Details zu AnserGarden

Der Einsatz des Padlets ist sehr einfach und ist schnell erstellt. Es braucht keine Registration und in zwei Minuten ist der AnswerGarden bereit für den Einsatz.

< Zurück

Im Februar 2019 habe ich in den Klassen ST16c und BI16a (Systemtechniker und Betriebsinformatiker im 3. Lehrjahr) am zweiten Modultag zu Beginn als Repetition die gängigen Dienste eines Internetservers und die Protokolle im Internet zusammenstellen lassen. In kurzer Zeit entstehen die Wörter auf der Beamerfläche.

Der Effekt war, dass alle Lernenden gleichzeitig beschäftigt waren. Ich als Lehrperson muss allerdings zu Begin darauf aufmerksam machen, dass keine unanständige Einträge gemacht werden.

Einmal gemachte Eingaben können nicht mehr eliminiert werden und bleiben stehen. Korrekturen können nicht gemacht werden. Dadurch können falsche Eindrücke entstehen. Aber zumeist sind Ausreisser-Wörter singulär und werden so nicht gross geschrieben.

Als Lehrperson kannst, oder sollst Du die Resultate gleich bei der Entstehung kommentieren.